Altbau Spitzboden isolieren

Diskutiere Altbau Spitzboden isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi ihr Experten :winken Bestand: Betonfannen Bitumbahn 4 cm Luft 14 cm Sparren mit 12 cm Alukaschierter W040 Undzwar möchte, bzw. soll...

1. #1 Bananenbier, 30. Januar 2012
    Bananenbier

Bananenbier

Beruf:
    Elektroniker
    Hi ihr Experten :winken

Bestand:
    Betonfannen
    Bitumbahn
    4 cm Luft
    14 cm Sparren mit 12 cm Alukaschierter W040

Undzwar möchte, bzw. soll nach dem Ingineur, meinen Spitzboden isolieren.
    Seine Vorstellungen wären die bestehenden Sparren um 12 cm aufzudoppeln und dieses dann zu isolieren. alles ja noch ok.
    Aber es wird ja immer gesagt das isolierung ohne Dampfsperre auf keinen fall ratsam ist. Nur ich denke das es sogut wie unmöglich ist eine Sperre einzubauen. Desweiteren sind im OG die Wände ja auch ohne Dampfsperre (Lehm/Strohputz auf Brettern, dahinter einfache Glaswolle als Zwischensparrendämmungmit Luftschicht).

Soll ich eine Dampfsperre verbauen mit dem Wissen das es nicht Luftdicht sein wird ?einfach weglassen?
    oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Mein Gedanke ist Rockwoll zu verwenden kann man diese auf die kaschierte aufbringen? oder kaschiert auf kaschiert?
    die kaschierte ist so nähmlich nicht beschädigt, trocken und vom Vorbesitzer erst vor 3 Jahren verbaut worden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Ing. tuts im Moment nähmlich leider nicht.

Lieben Gruß Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm einen anderen!

Thema:

Altbau Spitzboden isolieren

Die Seite wird geladen...

Altbau Spitzboden isolieren - Ähnliche Themen

1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...