Altbaudecken

Diskutiere Altbaudecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin! Gibts Argumente, die bei der Entscheidung helfen können, ob die Altbaudecken (jetzt Holzbalkendecke - Sparschalung - Putzträger - Putz)...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Gibts Argumente, die bei der Entscheidung helfen können, ob die Altbaudecken (jetzt Holzbalkendecke - Sparschalung - Putzträger - Putz) wieder naß verputzt oder trockenverbaut werden?

    Mir schwirren so Dinge wie Schallschutz und Rißanfälligkeit im Kopf rum.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Hallo Lukas,

    Nach oder vor entfernen des alten Putzes ??:hammer:
     
Thema:

Altbaudecken

Die Seite wird geladen...

Altbaudecken - Ähnliche Themen

  1. Riss Altbaudecke selbst ausbessern?

    Riss Altbaudecke selbst ausbessern?: guten Abend allerseits, ich habe bei mir in der Altbauwohnung (Baujahr 1906) einen zirka 25 Zentimeter langen Riss in der Decke. Ich glaube es...
  2. Energiespar-Spots in Altbaudecke - Brandschutz

    Energiespar-Spots in Altbaudecke - Brandschutz: Hallo zusammen, ich habe vor mir in meiner Mietwohnung mehrere GX53-Spots (mit Kompaktleuchtstofflampen) in meine Decken einzubauen. Das...
  3. altbaudecken sanieren evtl. beton-holzverbund

    altbaudecken sanieren evtl. beton-holzverbund: ich möchte gerne in meinem grad erworbenen altbau im EG fliessen/laminat legen und im OG kork nun habe ich im EG holzfussboden auf einer...