Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Diskutiere Altbauinnendämmung - Fensteranschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella). Wie wird das...

  1. nikino

    nikino

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    wir beabsichtigen die INNENdämmung eines Altbaus mit Gründerzeitfassade. Die Materialauswahl fiel auf Multipor (Xella).

    Wie wird das Material an Aluminiumfensterprofile angeschlossen?
    Von Xella wurden für die Holzbalken Hanfbänder empfohlen. Aber wie sieht es bei Aluminiumfenstern aus (thermisch getrennt). Kompriband? welches? Hat da jemand Erfahrung?

    Danke und Gruß.
    Nick:lock
    PS: sorry, ich hatte den thread zuerst bei Neubau eingestellt :angel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

Altbauinnendämmung - Fensteranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus

    Fensteranschluss bei vorhandenenem Fertigteilhaus: Sehr geehrte Forummitglieder, des öfteren schleiche ich durch die Beiträge und nutze das kollektive Wissen des Forums. Da wir nun ein...
  2. Fensteranschluss in Lärchenholzfassade

    Fensteranschluss in Lärchenholzfassade: Hallo, wie dichte ich den Anschluss zwischen Lärchenholz und Fensterrahmen ab? Ist damit das "wasserfest verleimt" gemeint? Sofern Bild1 korrekt...
  3. Fensteranschluss an Ziegel-Rollladenkästen

    Fensteranschluss an Ziegel-Rollladenkästen: Hallo zusammen, Ausgangslage: Rohbau fertig, Fenster bereits drin und abgedichtet, Ziegel-Rollladenkästen in geschlossener Ausführung. Problem:...
  4. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo an die Forengemeinde, wir haben ein Fertighaus aus den 1960er Jahren und vor Erwerb durch uns wurden auf der Wetterseite die wohl noch...
  5. Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?

    Klinkerfassade mit tiefer Laibung - wie Fensteranschluss lösen?: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die...