Altbausanierung/Isolierung

Diskutiere Altbausanierung/Isolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr lieben Experten! Ich möchte eine Fachwerkaussenwand von innen isolieren! Das Fachwerk habe ich mit alten Backsteinen neu ausgemauert...

1. edoline

edoline

Beruf:
    Heizungsbauer
    Hallo Ihr lieben Experten!
    Ich möchte eine Fachwerkaussenwand von innen isolieren!
    Das Fachwerk habe ich mit alten Backsteinen neu ausgemauert und
    anschließend mit einen Aussenputz versehen.
    Wie muß ich den Aufbau der Innenwand herstellen.?
    Da in der Wand auch noch kabel und Heizungsrohre nach innen laufen sagte man mir das ich zwei ebenen aufbauen müste !
    Nun frage ich euch!:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbausanierung/Isolierung

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung/Isolierung - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.

Bruchsteinfundament, Gründungstiefe und Isolierung.: Hallo, habe an euch ein paar Fragen bezüglich Bruchsteinfundamente. Habe diese Woche bei der Reparatur meiner undichten Dachrinne bzw deren Ablauf...
  5. Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung

Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus im Ruhrpott gekauft. Die Doppelhaushälfte wurde 1898 gebaut und es gibt einiges darin zu sanieren...