Altbausanierung

Diskutiere Altbausanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut. Das Haus...

1. pfuscher

pfuscher

Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Wollen uns die Tage evtl. ein Haus kaufen, Bj. 67 (HLZ) und in ´83 renoviert worden (Fenster, Gas ZH und Bad) das Dach ist ausgebaut.
    Das Haus ist Teilunterkellert und der ist ungefähr aus 1860...die richtung.
    Wollen die Fenster (Holz) erstmal drinnen lassen und evtl. erstmal die Gastherme austauschen und die Rohre im Bad austauschen.
    Weiter wollen wir im DG ein kleines oder evtl. großes Bad vorsehen, wie kann ich am besten das Abwasser führen muß dabei durch ein Schlafzimmer gehen:fleen, sol man das am besten in eine Verkleidung aus GK machen oder gibt es dafür noch bessere möglichkeiten, wie gesagt erstmal nur Planung....:confused:
    Wie gesagt wir planen erstmal und wollen vorerst kleine maßnahmen machen und später noch die Fenster und die beiden Außenwände dämmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbausanierung

Die Seite wird geladen...

Altbausanierung - Ähnliche Themen

1. Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung

Radiosendung über Abenteuer Altbausanierung: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus im Ruhrpott gekauft. Die Doppelhaushälfte wurde 1898 gebaut und es gibt einiges darin zu sanieren...
  2. Fragen zur Innendämmung

Fragen zur Innendämmung: Hallo zusammen! Wir haben einen alten Bauernhof gekauft und möchten nun anfangen, das Wohnhaus zu sanieren. Das Wohnhaus wurde 1949 "neu" an...
  3. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  4. Fußbodenaufbau Altbausanierung

Fußbodenaufbau Altbausanierung: Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mein erstes Haus (Baujahr 1960) zu sanieren. Haben das Haus mittlerweile bis zur Sohle entkernt und...