Altbauwände mit kleineren Rissen

Diskutiere Altbauwände mit kleineren Rissen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mal fragen was man mit kleineren Rissen macht (an zwei Stellen/Ecken auch Setzungsrisse: 80 cm lang 1-2 mm breit), bevor man...

1. asiaboy

asiaboy

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich wollte mal fragen was man mit kleineren Rissen macht (an zwei Stellen/Ecken auch Setzungsrisse: 80 cm lang 1-2 mm breit), bevor man anfängt zu tapezieren? Etwas entlang den Rissen abstemmen und spachteln, nur spachteln oder garnichts unternehmen und einfach tapezieren (Rauhfaser- & Vliestapete)?

Grüsse

Asiaboy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 3. März 2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nicht abstemmen, ggf. etwas anschleifen und Gewebe- oder Gitterband drauf- und einspachteln / wieder nachschleifen.
    http://www.maler-pinsel.com/spezial-klebeband.htm
    Sowas gibt's auch von Tesa, aber im Malergeschäft vermutlich preiswerter.

4. #3 Hundertwasser, 3. März 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hallo asiaboy,
    einfach mit einer Spachtel den Riss etwas aufweiten, etwas vornässen und dann mit handelsüblichem Füllstoff zuspachteln. Nach Erhärtung etwas beischleifen das nichts übertsteht, dann kann tapeziert werden. Wenn noch etwas in Bewegung ist dann susannedes Variante.

5. asiaboy

asiaboy

Beruf:
    Ingenieur
    Danke für die schnellen Antworten! Werde wie beschrieben die Risse aufweiten und ggf. mit Gewebeband arbeiten.

Grüsse

Asiaboy

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbauwände mit kleineren Rissen

Die Seite wird geladen...

Altbauwände mit kleineren Rissen - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Risse im Beton von Randsteinen

Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...