Alte Fenstergriffe entfernen

Diskutiere Alte Fenstergriffe entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich kann meine Fenstergriffe nicht entfernen. Vor dem Griff, am Fensterrahmen ist eine Metallblende Im Internet habe ich gesehen, dass man...

  1. #1 Fenstergriff, 17. Juli 2013
    Fenstergriff

    Fenstergriff

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    München
    Ich kann meine Fenstergriffe nicht entfernen.

    Vor dem Griff, am Fensterrahmen ist eine Metallblende

    Im Internet habe ich gesehen, dass man die Blende um 90 Grad dreht und dann die Schrauben zu sehen sind, mit denen der Griff am Fensterrahmen befestigt ist.

    Bei mir bewegt sich die Blende nicht.
    Unter der Blende ist ein Schlitz, wie für einen Schraubenzieher. Ich habe schon mit einem kleinen Schraubenzieher rumgestochert, konnte die Blende aber trotzdem nicht bewegen.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell mal ein foto ein.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Es gibt auch Fenstergriffe, die mit einer Madenschraube befestigt sind.
     
  5. #4 Fenstergriff, 18. Juli 2013
    Fenstergriff

    Fenstergriff

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    München
    Danke für die beiden Antworten.

    Nach mehrfachem probieren habe ich die Lösung gefunden.

    In der Blende ist unten ein Schlitz (nicht wie oben ungenau angegeben: unter der Blende). Bei einem Foto, wie rolf vorgeschalgen hat, hätte man dies gesehen.

    Man steckt den Schraubenzieher unten in den Schlitz, in der Blende, und zieht nach vorne. So kann man die Blende abziehen, dann hat man schon die Schrauben für den Griff.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alte Fenstergriffe entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterklinke abmontieren

    ,
  2. griff am holzfenster abbauen

    ,
  3. kastenfenster griffe abnehmen

Die Seite wird geladen...

Alte Fenstergriffe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße