Alte Fenstergriffe gegen neue Tauschen

Diskutiere Alte Fenstergriffe gegen neue Tauschen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich würde gerne meine alten Fenstergriffe gegen etwas neuere Griffe tauschen. Der Hersteller der Fenster ist Winkhaus. Auf dem Griff...

  1. ReneOl

    ReneOl

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauhelfer
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,
    ich würde gerne meine alten Fenstergriffe gegen etwas neuere Griffe tauschen.
    Der Hersteller der Fenster ist Winkhaus. Auf dem Griff steht auf der Rückseite "Fuhr".
    Gibt es überhaupt moderne passende Fenstergriffe ?
    Habe extra mal einen abgebaut und fotografiert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
  4. ReneOl

    ReneOl

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauhelfer
    Ort:
    Oldenburg
    Vielen dank für den Tipp. Habe grade eine E-Mail an Winkhaus geschrieben.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Antwort?
    Würde mich auch interessieren.
    Danke!
     
  6. ReneOl

    ReneOl

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauhelfer
    Ort:
    Oldenburg
    Habe gestern eine Antwort erhalten. Winkhaus hat darüber laut Kundenservice keine Informationen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War zu erwarten.
    Das Sytem ist ja auch erst wenige Jahrzehnte über die Unterlagen-Aufbewahrungspflicht...

    Im Ernst:
    Laß die alten Beschläge dran!
    Die halten ab jetzt noch länger als heutige neue überhaupt halten.
     
  9. ReneOl

    ReneOl

    Dabei seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauhelfer
    Ort:
    Oldenburg
    Ja schon halten tun die, aber hätte lieber was modernes. Soll Optisch halt besser aussehen.
     
Thema:

Alte Fenstergriffe gegen neue Tauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Fenstergriffe gegen neue Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....