Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

Diskutiere Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft. Unter...

1. #1 betonplatte, 23. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2014
    betonplatte

betonplatte

Beruf:
    Versicherungskauffrau
    Wir haben ein Haus mit zwei Fertiggaragen vom Hersteller Betonwerk Herstellername entfernt - völlig unerheblich aus dem Jahr 1967 gekauft.

Unter den Garagen (Hanglage) befinden sich pro Garage ein Abstellraum.

Die Decken dieser Räume (somit Boden der Garage) sehen unterschiedlich aus.

Bei dem einem Raum ist die Decke gerade (Bild 1) und bei dem anderen Raum scheint etwas runtergebrochen zu sein. (Abrissspuren an den Seiten rechts und links. Siehe Bild 2 und 3)

Die abgebrochene Decke scheint stabil zu sein. Wir haben zur Sicherheit trotzdem einmal ein Provisorium mit einem Holzbalken angebracht.

Müssen wir hier irgendetwas unternehmen oder ist die Decke auf Dauer stabil?
    Die Firma Pfisterer gibt es leider in der Zwischenzeit nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Fotos sind nicht sichtbar, da musste noch mal nachliefern...

Thema:

Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig?

Die Seite wird geladen...

Alte Fertiggarage Sanierung des Bodens/Decke des Abstellraums notwendig? - Ähnliche Themen

1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  3. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...