Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

Diskutiere Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste...

1. smikel

smikel

Beruf:
    Polsterer
    Hallo,
    Ich habe in meinem Hauseingang diese alten Fliesen, kann mir jemand bitte sagen was das für Fliesen sind? Habe sie gestern mit ner Bürste geschrubbt aber sie sehen immernoch matt und schmutzig aus. Gibt es für diese Fliesen spezielle Reiniger oder Imprägnierungen?

Das Haus ist von ca. 1750, wann die Fliesen eingebaut wurden weiss ich nicht.

Danke

Smikel

20160813_184612.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smikel

smikel

Beruf:
    Polsterer
  4. smikel

smikel

Beruf:
    Polsterer
    Habe mich etwas eingelesen im Netz über Fliesen, Zementfliesen, Feinsteinzeug und was es da alles gibt aber mir als Laien fällt es schwer diese Fliesen einzuordnen. Ich würde ihnen gerne etwas zu ihrem alten Glanz verhelfen. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich was ich machen kann.

5. #4 Kriminelle, 14. August 2016
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Kriminaltechnik
    Es gibt in Süddeutschland wohl eine Firma, die diese vertreiben.
    Ich weiß das, weil ich gerade ein denkmalgeschütztes Haus besucht habe und es erzählt wurde, dass diese Firma seit 100 Jahren das gleiche Angebot haben. Versuch mal, diese Firma herauszufinden und dann nach der Pflege zu fragen.
    Betonfliesen sehen nach meiner Meinung anders aus.
    Ansonsten muss ich sagen: wenn du sie auf neu poliert haben möchtest, verlieren sie sicherlich ihren Scharm.

Gesendet von unterwegs

6. smikel

smikel

Beruf:
    Polsterer
    Danke für die antwort, hab grad versucht über google die firma rauszufinden aber konnte nichts finden. Denke auch nicht das es zementfliesen sind, eher etwas in richtung stein, die fliesen saugen viel wasser auf beim putzen das habe ich bemerkt. Könnte bitte ein moderator meinen thread zu altbau verschieben, habe aus versehen in neubau gepostet. Vielleicht hat dort noch jemand ne idee.

7. smikel

smikel

Beruf:
    Polsterer
    Ich möchte sie nicht neu polieren, nur richtig sauber bekommen und etwas glanz wäre gut. Hab bei ebay zb gesehen das es für jede art von fliese spezielle reiniger gibt und imprägnierungen, deshalb würde ich gerne wissen was das für fliesen sind.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Alte Fliesen reinigen, restaurieren? Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...