Alte Gasheizung weg, kamin?

Diskutiere Alte Gasheizung weg, kamin? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins. Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue...

1. #1 GustavG, 20.12.2010
    GustavG

GustavG Gast

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Kamins.
    Wir sind zum 01.12.2010 jetzt umgezogen in eine Wohnung die eine neue Heizung bekommen hat.
    Vorher war hier ein Gas Ofen in der Küche und Wohnzimmer. Dieser wurde abgebaut und die Wohnung mit einer normales Gas Etagenheizung ausgestattet.
    Jetzt haben wir im Wohnzimmer ein Loch zum Schornstein. Dieses wurde noch bis vor einem Monat genutzt.
    Jetzt meine Frage wäre es möglich diesen Schornstein an einen Kamin anzuschließen?
    Naütlich mit Anmeldung und allem was dazugehört.

MfG
    GustavG

2. efgemm

efgemm

Beruf:
    GWI
    Frag` doch den Schornsteinfeger ,der wird dir sagen was möglich ist !:konfusius

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Unter Umständen JA. Kommt auf den Schornstein an, Länge, Querschnitt, Mehrfachbelegung.....der Schorni sollte das wissen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Alte Gasheizung weg, kamin?

Die Seite wird geladen...

Alte Gasheizung weg, kamin? - Ähnliche Themen

1. Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?

Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?: Servus zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres. Eine kürzlich durchgeführte Luftanalyse hatte dabei einen noch unter dem...
  2. Lüftungsrohre in altem Kamin möglich?

Lüftungsrohre in altem Kamin möglich?: Hallo zusammen, spricht eigentlich was dagegen, Lüftungsrohre für die KWL durch einen alten, ungenutzten Kamin zu legen? In dem Plewa 20/25 unten...
  3. Alte Schlitze und Durchbrücke wie öffnen?

Alte Schlitze und Durchbrücke wie öffnen?: Moin zusammen, bei unserer Sanierung wollen wir die neuen Wasserleitungen an die Stelle der alten legen. Wir haben genaue Pläne mit Angabe der...
  4. Alten Estrichboden erneuern

Alten Estrichboden erneuern: Moin, ich bin noch ziemlich unwissend auf diesem Feld und dennoch habe ich mich diesem Projekt angenommen und möchte einen alten Estrichboden...
  5. Alter Schimmelschaden auf Unterspannbahn

Alter Schimmelschaden auf Unterspannbahn: Hallo zusammen! Wir haben in unserem neu erworbenen Altbau in der Dachschräge die ganze Verkleidung bis auf die Unterspannbahn entfernt. Darauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden