Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?

Diskutiere Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Situation Altbau, Haustür von etwa 1965. Ein erhaltenswertes Stück, jedoch nicht den modernen Sicherheits udn Wärmeschutz entsprechend....

  1. #1 Einischnackseln, 11. Dezember 2009
    Einischnackseln

    Einischnackseln

    Dabei seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    74629
    Hallo

    Situation Altbau, Haustür von etwa 1965. Ein erhaltenswertes Stück, jedoch nicht den modernen Sicherheits udn Wärmeschutz entsprechend. Kann man eine solche Haustür modernisieren?


    Hast das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie wurde es umgesetzt (Art der Dämmung, Schließbleche etc) Wie sieht es preismäßig im Vergleich zu einer neuen Türe aus?

    Danke Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hall Christian,

    wenns mehr Kosten darf als eine Neue dann kann man auch umbauen.

    geht es um eine Holztür?

    gruß

    de Schmied
     
Thema:

Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Alte Haustür umbauen/ modernisieren. Wer hat erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....