alte Holztreppe neu belegen

Diskutiere alte Holztreppe neu belegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte meine alte Holztreppe mit Podesten neu belegen. Die Stufen haben vorne eine überstehende Zierkante Jetzt liegt dort Teppich drauf was...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ich möchte meine alte Holztreppe mit Podesten neu belegen.
    Die Stufen haben vorne eine überstehende Zierkante
    Jetzt liegt dort Teppich drauf was ich nicht mehr möchte.
    Ein abschleifen und versiegeln scheidet für mich ebenfalls aus, da ich die Treppe benutzen muss!Auch ist das Holz nicht so toll das ein abschleifen lohnt
    Gerne würde ich Vinyl Klebestreifen in Holzoptik oder Linoleumlaminat nehmen mit entsprechend aufgeschraubten Leisten.
    Meine Frage nun.
    Welcher Bodenbelag eignet sich besonders für eine Treppensanierung?
    Welche Leisten, welcher Boden bietet sich an.
    In diesem fall würde ich mich bei den Leisten auch über Herstellerangaben freuen
    Gibt es auch leisten aus metall oder Holz die die Stufenkante überdecken und das Vinyl oder andere Material hinterlegt werden kann
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    weiss das niemand?
     
  4. Baukram

    Baukram Gast

  5. #4 hobbyhausbauer, 2. Januar 2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins*

    Baukram, liest du die Links die du reinsetzt?

    Wohl grad selber ins Bein geschossen *giggel*

    Hier gehts wohl nicht um Pentaflex und Betonfugen...
     
  7. Baukram

    Baukram Gast

  8. Baukram

    Baukram Gast

    sei mal froh (oder sag ich mal so: es war nicht der vorletzte Link, denn der hatte was mit Magengeschwüren zu Tun) :mega_lol:

    das Jahr fängt ja gut an....
     
  9. #8 rolf a i b, 2. Januar 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    klar, um pentaflex auf treppenstufen zu packen reichts immer.

    jetzt schnell duck und wech......
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Die Links sind beide mist........
    Denn Teppich wollte ich doch nicht mehr.....
    @Baukram nicht nur Überschriften lesen......
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das geht, z.B. mit Linoleum-Fertigparkett.
    Dafür gibts von diversen Anbietern die dollsten Leisten (auch und gerade mit Abdeckung der Stufenvorderkante), teils mit eingearbeiteten Gleitschutz.

    Mußt mal selber suchen. Vor allem die Preise unterscheiden sich enorm...
     
Thema:

alte Holztreppe neu belegen

Die Seite wird geladen...

alte Holztreppe neu belegen - Ähnliche Themen

  1. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  2. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  3. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...