Alte Mauer neu verfugen

Diskutiere Alte Mauer neu verfugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Vielleicht bin ich ja der xte, der die Frage stellt. Die Mauerfugen unseres Häuschens sind >>morsch<<. Wie und mit welchem Material (welche...

  1. carnica

    carnica

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunsthandwerker
    Ort:
    Erkner
    Vielleicht bin ich ja der xte, der die Frage stellt.
    Die Mauerfugen unseres Häuschens sind >>morsch<<. Wie und mit welchem Material (welche Arbeitsschritte, welcher Mörtel?) kann ich die erneuern.
    Danke für eine Antwort
    Der Neuling carnica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 26. Februar 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Erst einmal die Fugen auf 1,5 bis 2,0 cm tiefe rausnehmen (Gesamtstandsicherheit überprüfen).
    Dann Fassade reinigen.
    Dann mit einem, dem Wandmaterial angepassten Mörtel verfugen. Am besten mit hierfür bestimmte Fertigware – gibt es Sackweise. Nachbehandlung nicht vergessen.
    Ist aber ein sch…. Job.
    Wir vergeben diese Arbeiten in Sub – an Leute die auch mit wenig Geld pro qm noch klar kommen. Unsere Leute würden die Firma in den Ruin treiben.
     
Thema:

Alte Mauer neu verfugen

Die Seite wird geladen...

Alte Mauer neu verfugen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...