alte Rücklaufverschraubung reparierbar?!

Diskutiere alte Rücklaufverschraubung reparierbar?! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir haben hier in einem Zimmer noch einen alten dicken Heizkörper stehen. Anschlüsse sind DN25. Nun musste ich letztens die...

  1. CRONOS

    CRONOS

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    4xxxx
    Hallo.

    Wir haben hier in einem Zimmer noch einen alten dicken Heizkörper stehen.
    Anschlüsse sind DN25. Nun musste ich letztens die Rücklaufverschraubung einmal zu drehen.
    Nun ist genau seitdem die Verschraubung undicht und es tropft stetig.
    Lässt sich wohl nur die "Spindel" mit Dichtung reparieren?
    Das komplette Bauteil zu wechseln wäre ein riesen Aufwand.

    Ich komme darauf es raparieren zu lassen, weil ich gehört habe, dass nicht alle Verschraubungen einen Endanschlag haben und evt. nur ganz rausgedreht werden muss?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: alte Rücklaufverschraubung reparierbar?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper rücklaufverschraubung undicht

    ,
  2. rücklaufverschraubung undicht

Die Seite wird geladen...

alte Rücklaufverschraubung reparierbar?! - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...