Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.

Diskutiere Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um. Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch...

  1. Tobias82

    Tobias82

    Dabei seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister
    Ort:
    Sensbachtal
    Hallo
    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um.
    Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch Wärme und Schall dämmen.

    Die Scheune ist ca 1m vom Boden gemauert. Ab dann ist sie wie ein Fachwerkhaus aus Balken gebaut und von außen sind Bretter an die Balken genagelt.

    Ich wollte jetzt die Bretter von außen überlappend nageln das es dicht wird. Die leeren Räume zwischen den Balken wollte ich mit Styrodur ausstopfen und dann OSB Platten von innen auf die Balken schrauben. Kann man das so machen? Oder doch besser einen anderen Dämmstoff. Brauche ich noch irgendwo eine PE Folie?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte scheune dämmen

    ,
  2. scheune zur werkstatt umbauen

Die Seite wird geladen...

Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....