Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.

Diskutiere Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um. Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch...

  1. #1 Tobias82, 19.11.2013
    Tobias82

    Tobias82

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister
    Ort:
    Sensbachtal
    Hallo
    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um.
    Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch Wärme und Schall dämmen.

    Die Scheune ist ca 1m vom Boden gemauert. Ab dann ist sie wie ein Fachwerkhaus aus Balken gebaut und von außen sind Bretter an die Balken genagelt.

    Ich wollte jetzt die Bretter von außen überlappend nageln das es dicht wird. Die leeren Räume zwischen den Balken wollte ich mit Styrodur ausstopfen und dann OSB Platten von innen auf die Balken schrauben. Kann man das so machen? Oder doch besser einen anderen Dämmstoff. Brauche ich noch irgendwo eine PE Folie?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
Thema: Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune dämmen werkstatt

    ,
  2. scheune dämmen

    ,
  3. scheune innen isolieren

    ,
  4. Dämmung Scheune werkstatt,
  5. werkstatt dämmen,
  6. alte werkstatt umbauen Dämmung,
  7. Scheunenboden leeren,
  8. alte scheune dämmen,
  9. scheune zur werkstatt umbauen
Die Seite wird geladen...

Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Boden in alter Scheune streifenweise betonieren

    Boden in alter Scheune streifenweise betonieren: Hallo liebes Bauexperten-Forum, bin per Google-Suche auf Euch aufmerksam geworden. Leider hab ich bisher nicht wirklich was passendes gefunden,...
  3. Punktfundament für alte Scheune!

    Punktfundament für alte Scheune!: abgetrennt von : Punktfundament für alte Scheune! Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. alte Scheune zur Werkstatt umbauen

    alte Scheune zur Werkstatt umbauen: Hallo hab mal einige Fragen an euch kenne mich nämlich mit Hausbau oder Sanierungen überhaupt nicht aus. Hab ne alte Scheune zu Hause die ich...