Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.

Diskutiere Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um. Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch...

1. #1 Tobias82, 19.11.2013
    Tobias82

Tobias82

Beruf:
    Steinmetzmeister
    Hallo
    Ich brauch mal eure Hilfe. Ich baue gerade eine alte Scheune/Lagerhalle in eine Werkstatt um.
    Jetzt will ich das Gebäude natürlich auch Wärme und Schall dämmen.

Die Scheune ist ca 1m vom Boden gemauert. Ab dann ist sie wie ein Fachwerkhaus aus Balken gebaut und von außen sind Bretter an die Balken genagelt.

Ich wollte jetzt die Bretter von außen überlappend nageln das es dicht wird. Die leeren Räume zwischen den Balken wollte ich mit Styrodur ausstopfen und dann OSB Platten von innen auf die Balken schrauben. Kann man das so machen? Oder doch besser einen anderen Dämmstoff. Brauche ich noch irgendwo eine PE Folie?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Thema: Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune dämmen

,
  2. alte scheune dämmen

,
  3. scheune zur werkstatt umbauen

Die Seite wird geladen...

Alte Scheune in Werkstatt umbauen. Wie muss ich dämmen. - Ähnliche Themen

1. Neues Fundament für alte Scheune

Neues Fundament für alte Scheune: Guten Morgen, Wir sind gerade dabei eine alte Scheune zu einer private Werkstatt umzubauen. In der Scheune befindet sich ein kleiner Keller (1/3...
  2. Punktfundament für alte Scheune!

Punktfundament für alte Scheune!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl eines Punktfundaments in meiner alten Scheune. Die Scheune ist Baujahr 1928 und die Punktfundamente...
  3. Umbau einer alten Scheune: Grundrissdiskussion

Umbau einer alten Scheune: Grundrissdiskussion: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen ist planen wir den Umbau einer alten Scheune zu einem Wohnhaus. Nach ein paar informativen Treffen mit dem...
  4. Altbauintegration in Neubau (alte Scheune)

Altbauintegration in Neubau (alte Scheune): Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Bauvorhaben plane! Weiß aber nicht wo ich das einstellen soll. Als erstes will ich mal noch...
  5. alte Scheune zur Werkstatt umbauen

alte Scheune zur Werkstatt umbauen: Hallo hab mal einige Fragen an euch kenne mich nämlich mit Hausbau oder Sanierungen überhaupt nicht aus. Hab ne alte Scheune zu Hause die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden