alte Scheune zur Werkstatt umbauen

Diskutiere alte Scheune zur Werkstatt umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hab mal einige Fragen an euch kenne mich nämlich mit Hausbau oder Sanierungen überhaupt nicht aus. Hab ne alte Scheune zu Hause die ich...

  1. #1 intelsdream, 24. Februar 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo hab mal einige Fragen an euch kenne mich nämlich mit Hausbau oder Sanierungen überhaupt nicht aus.

    Hab ne alte Scheune zu Hause die ich gerne als Werkstatt umbauen möchte.

    Die Scheune hat circa 90m² und ist mit Fachwerk gebaut meine Frage:

    Wie stelle ich das an das ich die Innenwände zu einer normalen Mauer bekomme so das ich das Fachwerk nicht mehr sehe?

    Was benötige ich dazu alles und was für kosten kämen da auf mir zu?

    Danke für jede antwort

    MfG INelsDReam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelsdream, 24. Februar 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    kann mir denn da keiner weiterhelfen??? Kann doch für euch Profis gar kein Problem sein auf nem Fachwerk ne Wand hochzuziehen....

    Bitte um Antwort

    MfG INtelsDReam
     
  4. koschi

    koschi

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Singapur
    Hallo, auch Experten haben Wochenende und du bekommst schon noch Antworten.

    Ich denke du kannst schon mal ein paar Fotos von der Scheune machen, wirst bestimmt danach gefragt.
     
  5. #4 intelsdream, 25. Februar 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Also die Wände sind größtenteils dicht, haben aber teilweiße Spalten zwischen Balken und Mauer in der Stärke von 1 - 10 mm.


    [​IMG][​IMG]


    MfG INtelsDReam
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Was gibts

    denn in der Scheune für einen Boden?
     
  7. #6 wasweissich, 25. Februar 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was für eine art werkstatt soll denn da rein??
    weil wenn es sich um eine art atelier handeln sollte würde ich mir gedanken machen , wie ich ein fachwerk herausarbeite das man es besser sieht .
    z.b. balkenlage vorsetzen und die fächer verputzen oder so.........
     
  8. #7 intelsdream, 25. Februar 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Dort ist ein Beton Boden drin.

    Ne soll ne Werkstatt zum Autos und Motorräder reparieren / herrichten werden. Und da stören mich die Balken wegen der Brandgefahr (Schweißen, Flexen, usw.)
     
  9. #8 intelsdream, 1. März 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    Also Leute laßt nun mal höhren wie so etwas funktioniert.... :D

    MfG INtelsDReam
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immer mit der Ruhe!

    Na, z.B. ne Latten-Unterkonstuktion errichten und mit Gipsfaserplatten doppelt beplanken...

    Ob für die Umnutzung ne öffentliche Genehmigung erforderlich ist, hast Du geprüft?
     
  11. #10 intelsdream, 2. März 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    hmmm... weiß auch net kann man des net von innen einfach irgendwie verputzen? Net das mir durch die Schlitze vom Fachwerk irgendwie Feuchtigkeit nach innen gelangt und mir die Gipsplatten aufziehen.

    MfG INtelsDReam
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du willst doch etwas gegen die Brandgefahr tun, dann wäre die von Julius vorgeschlagene doppelte Beplankung gar nicht schlecht, bei einer Ausführung mit nicht brennbarem Material auf einer entsprechenden Lattung, welche auch noch lot- und fluchtgerecht ausgerichtet werden kann, in dem Hohlräumen kannst Du noch zusätzliche Elektroverkabelungen reinverlegen für evtl. zusätzliche Steckdosen, ggf. hast Du sogar die Möglichkeit, sogar dämmtechnisch etwas zu tun, kommt auf die Nutzung an, beheizt oder nicht beheizt, etc.......................
     
  14. #12 intelsdream, 3. März 2007
    intelsdream

    intelsdream

    Dabei seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseriebauer
    Ort:
    Lichtenfels
    was ist eine doppelte Beblankung und wie muss ich da vorgehen?
     
Thema: alte Scheune zur Werkstatt umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune zur werkstatt umbauen

    ,
  2. alte scheune für auto

Die Seite wird geladen...

alte Scheune zur Werkstatt umbauen - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...