Alte Schiebetüren im Raum Dortmund gesucht... generell: wo alte Bauelemente beziehen

Diskutiere Alte Schiebetüren im Raum Dortmund gesucht... generell: wo alte Bauelemente beziehen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir werden im nächsten Jahr ein Haus sanieren, Bj. ist 1906. Konkret sind wir auf der Suche nach einer passenden, alten Schiebetür (ab...

  1. NenadP

    NenadP

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kamen
    Hallo,
    wir werden im nächsten Jahr ein Haus sanieren, Bj. ist 1906.
    Konkret sind wir auf der Suche nach einer passenden, alten Schiebetür (ab 160cm Breite, Küche <->Wohnzimmer).

    Wo im Raum Dortmund kann man nach einer alten Schiebetür suchen, wer bietet alte Baulelemente im Raum Dortmund an?

    Die Tür kann auch gerne sanierungsbedürftig sein.

    Für Hinweise/Tips sind wir sehr dankbar.

    Danke und Grüße,
    Nenad
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als erstes würde ich die Kommune fragen.
    Bei uns unterhält z.B. die Stadt selbst ein Lager für alte Bauteile (aus Abbruchhäusern/Umbauten), welche man für Renovierung von Denkmalhäusern günstig bekommen kann.

    Es gibt aber auch kommerzielle Händler, die sich auf sowas spezialisiert haben.
     
Thema:

Alte Schiebetüren im Raum Dortmund gesucht... generell: wo alte Bauelemente beziehen

Die Seite wird geladen...

Alte Schiebetüren im Raum Dortmund gesucht... generell: wo alte Bauelemente beziehen - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Alte Schiebetür Schallschutz an den Seiten

    Alte Schiebetür Schallschutz an den Seiten: Hallo, Wir haben eine alte Holz-Schiebetür, die vor die Wand gesetzt ist. Jetzt steht sie wegen des Lichtschalters etwas von der Wand ab (ca....
  5. Alte Schiebetür fixieren

    Alte Schiebetür fixieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Wohnzimmer hängt eine große zweiflügelige Schiebetür aus den 30er Jahren. Die Kassetten sind...