alte sparren im neuen bad

Diskutiere alte sparren im neuen bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo @ alle hab mir ein altbau angetan und bin nun am umbauen/sanieren das haus wurde vor 1856 gebaut (wann genau weiss leider keiner da das...

  1. #1 kasia211176, 13. April 2008
    kasia211176

    kasia211176

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin 3D
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo @ alle
    hab mir ein altbau angetan und bin nun am umbauen/sanieren
    das haus wurde vor 1856 gebaut (wann genau weiss leider keiner da das technische rathaus 1930 mit allen unterlagen abgebrant ist und beim landratsamt nur der antrag für umbauarbeiten von 1856 aufgefunden wurde - KEIN bauantrag) und anscheinend hat das haus auch schon ein brand überstanden

    hir soll nun das neue badezimmer endstehen:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    den alten sparren wollte ich nach möglichkeit offen lassen - geht das überhaupt? dampfbildung/feuchtigkeit? wenn ja wie soll ich ambessten dabei vorgehen und was beachten?
    ->bereich decke: besteht nun aus dem alten teil drüber ist ein "gedämmter" speicher und dem neuen teil mit dampfspärre
    -wie geht´s jetzt weiter mit der decke? muss ich die beiden seiten ihrgendwie ausgleichen?
    gruß kasia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 16. April 2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    1. Ja. Holz ggf. schützend lasieren. Eigenes Dusch- und Badeverhalten objektiv prüfen.

    2. Dampfsperre auch unter alte Speicherdecke ziehe.

    Nachtrag:

    Abklebungen mangelhaft. Wer pfuscht das denn? Selbst?
     
Thema:

alte sparren im neuen bad

Die Seite wird geladen...

alte sparren im neuen bad - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  2. Bad nicht abgedichtet!

    Bad nicht abgedichtet!: Hallo Ihr Experten, bei mir wurde im Neubau (BJ2015) das Badezimmer NICHT abgedichtet mit dem blauen Flüssiggummi und Dichtmanschetten, wie es...
  3. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  4. LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad

    LED-Spots in abgehängter Decke Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus etwas umzugestalten. Dazu wollten wir auch in der vorhandenen abgehängten Rigipsdecke LED-Spots...
  5. Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus"

    Feuchte Innenwand altes "Zechenhaus": Hallo, meine Haushälfte Bj. 1912 erworben 2015, hat im Wohnzimmer Sockelhöhe feuchte Innenwand(gemessen mit Feuchtigkeitsmessgerät aus dem...