Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen?

Diskutiere Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nachdem ich im Haus (BJ 54) die Sanierungen soweit fertig habe, will ich nach draußen und den Garten richten :) Folgende Situation: Das...

  1. #1 Shockabuku, 18. April 2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    nachdem ich im Haus (BJ 54) die Sanierungen soweit fertig habe, will ich nach draußen und den Garten richten :) Folgende Situation: Das Haus wurde kernsaniert. Im Zuge dessen wurden alle Abwasserleitungen erneuert und nach vorne zur Straße gelegt, wo mir die Stadt einen Kanalanschluss erstellt hat. Vorher lief die Entwässerung über eine Sickergrube hinten am Anbau von wo aus dann Leitungen zur Straße gingen und ich mir dann mit dem Nachbar einen Kanalanschluss geteilt habe. Aktuell läuft nur noch eine Regenrinne in die Grube rein. Die kommt aber aus der Garage selber, in der die Grube steht und die soll abgerissen werden. Der Boden des Anbaus ist ca. 30-40 cm über dem Boden und darunter ist ein Erdfundament aufgeschüttet. Die Sickergrube ist also quasi an die Hauswand rangebaut. Ich füge Bilder mit einer Drauf- und einer Seitenansicht bei. Also lange Rede, hoffentlich ein bisschen Sinn : Wie und womit verfüllt man die Sickergrube am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shockabuku, 18. April 2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Sickergrube.jpg
    Sickergrube_Seite.jpg
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Grube muß offiziell stillgelegt werden. Am besten informieren sie sich beim zuständigen Amt.
     
  5. #4 Shockabuku, 18. April 2013
    Shockabuku

    Shockabuku

    Dabei seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Duisburg
    Also heißt das, es wird eine Firma damit beauftragt und ich habe die Kosten zu zahlen? Dann lass ich nämlich die Garage stehen...
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nein. Die Grube wird nur beim Amt in den Unterlagen geführt und sie müssen vielleicht noch gebühren für die Jährliche Wartung zahlen und die Nachweise darüber an die Gemeinde weiterleiten. Rufen Sie einfach bei der unteren Wasserbehörde an und teilen mit das die Grube stillgelegt ist und verfüllt, bzw abgerissen wurde.
     
Thema:

Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen?

Die Seite wird geladen...

Alte stillgelegte Sickergrube verfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...