Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?

Diskutiere Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wie bekommen wir "sauber" Dispersionsfarben von Decke und Wänden ab?

1. #1 Gast103797, 03.10.2024
    Gast103797

Gast103797 Gast

Hallo zusammen,

wie bekommen wir "sauber" Dispersionsfarben von Decke und Wänden ab?

2. #2 Baggerbedrieb, 03.10.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ich konnte die 17 Schichten einfach von der Rauhfaser abziehen. Zu deinen Umständen kann niemand etwas sagen ohne sie zu kennen.

3. #3 Gast103797, 03.10.2024
    Gast103797

Gast103797 Gast

Vor 20 Jahren wurde eine Dispersionsfarbe auf Gipsputz gestrichen. Jahre später wurde nach Grundierung eine Silikatdispersionsfarbe aufgetragen. Wir haben dann letztes Jahr eine Dispersionsfarbe aufgetragen, die allerdings kleine Luftbläschen erzeugt hat. Diese sehen geplatzt aus wie kleine Krater.
    Meine Idee wäre nun mit einem Farbscharber unter die ursprüngliche Dispersionsfarbe zu kommen und abzuscharben.

4. #4 Kriminelle, 04.10.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Wenn der Untergrund keine Krater hatte, dann liegt es womöglich nicht am Untergrund, sondern an Deiner Farbe bzw. Walze.
    Ich hatte so etwas nie und habe so manche Wand schon mehrfach, auch mit anderen Farben gestrichen.
    Ich denke, mit der Idee des Schabens (Schaben ohne r) machst Du Dir mehr Arbeit als Dir lieb und notwendig ist.
    Ansonsten gibt es noch die schöne Abbeize.

Thema:

Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Alte Wandfarbe abtragen. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...
  2. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  3. Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern

Spalt zwischen alter Fensterbank und neuen Fenstern: Hallo, im Altbau mit Außendämmung haben wir neue Fenster verbauen lassen, teilweise mit Rolläden. Dadurch ergab sich ein Spalt zwischen alter...
  4. Alte Abic Euronova Heizung läuft nicht mehr an

Alte Abic Euronova Heizung läuft nicht mehr an: Hallo allerseits, vielleicht kann mir ja hier im Forum ein Fachmann etwas Anschubhilfe geben... .... ein altes Haus wurde gekauft, wir sind noch...
  5. alte Wandfarbe entfernen

alte Wandfarbe entfernen: Hallo, Wir haben in unseren Fluren so einen schrecklichen Wandanstrich, der sich nicht über putzen lässt. Er ist ganz glatt und leicht...