Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das.

Diskutiere Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo erstmal, bin neu hier deswegen hoffe ich hier richtig bin. Also erst einmal ein paar Grundinformationen das Haus ist schon 100 Jahre...

  1. #1 sanierfairy, 25. Mai 2015
    sanierfairy

    sanierfairy

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    versicherungsmarklerin
    Ort:
    Dachau
    Hallo erstmal,

    bin neu hier deswegen hoffe ich hier richtig bin.
    Also erst einmal ein paar Grundinformationen das Haus ist schon 100 Jahre alt.
    Wir haben es erst seit 3 Jahren und wie immer gibt es viel zu tun.
    Folgendes Problem ergab sich im Wohnzimmer.
    Also über der eigentlichen Wand befand sich eine Art Styropor zur Wärmedämmung und das Teil fiel ab bzw. wir haben den Rest nachher abgerissen.
    Nun kommen wir zur eigentlichen Wand, die an einigen stellen so sandig war das wir das abgemacht haben.
    So nun hat mein Vater mithilfe eines bekannten Glättungsgips Gold von Knauf geholt.
    Mein Vater hat den alten Sand gesiebt und mit dem neuen Gips vermengt.
    Aber nachdem die Wand verputzt wurde zeigten sich Risse.
    Dieser bekannte der meinte das würde mit dem alten sand gehen nur wäre halt mehr arbeit.
    Ich denke ehlrichgesagt, dass er uns nicht richtig beraten hat.

    Habt ihr eine Ahnung dann würde ich sehr froh über Antworten sein.
    Ich will nämlich wissen wie wir die Wand richtig verputzen.

    Lg :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da niemand weiss, welche reinheit der alte sand hatte, eventuell sogar mit lehm vermischt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass dieser mörtel reisst.

    runter damit und einen fachgerechten putzmörtel aufziehen, der auf den untergrund abgestimmt ist.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ganz nebenbei sollte bei so einem alten Haus auch nicht mit Gipsputzen gearbeitet werden, sondern mit Kalk oder Lehmputzen
     
Thema:

Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das.

Die Seite wird geladen...

Alten abgefallenen Bausand mit Glättungsgips vermischen, geht das. - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....