Alten Estrich nach Fliesensenentfernung

Diskutiere Alten Estrich nach Fliesensenentfernung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen an die Experten hier im Forum, ich saniere gerade ein Altbau aus dem Jahre 1957 und habe eine Frage zum Estrich in der Küche....

1. DaBibo

DaBibo

Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter
    Guten Morgen an die Experten hier im Forum,

ich saniere gerade ein Altbau aus dem Jahre 1957 und habe eine Frage zum Estrich in der Küche.

Wir haben die bisherigen Fliesen entfernt, da man beim rübergehen bereits gemerkt hat, dass es "knirscht".
    Der Estrich ist sehr dünn (ca 2cm), hat eine Stahlmatte und liegt anscheinend auf Mineralwolle (?).
    Die Fliesen waren bis zur Mauer verlegt, der Fliesenkleber ist vollständig in die umlaufende Fuge (welche anscheinend mal vorhanden war) gearbeitet worden.
    Estrich ist dort nicht zu finden. Es existieren mehrere Risse im Estrich. Müssen diese geschlossen werden (Gießharz, wellenverbinder), oder ist durch das "Stahlgitter" eine Verbindung vorhanden ?

Das weitere geplant vorgehen ist :
    Abschleifen -> Löcher (beim Fliesenentfernen enstanden) verschließen -> Randstreifen einsetzen -> Nivelliermaße aufbringen -> Bodenbelag verlegen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Estrich nach Fliesensenentfernung

Die Seite wird geladen...

Alten Estrich nach Fliesensenentfernung - Ähnliche Themen

1. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Maximale Trassenbreite, Estrich

Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...