Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.

Diskutiere Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe vor der Herausforderung einen Kellerraum, welcher einen alten Abfluss in der Mitte hat mit einem neuen Fliesenbelag zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DDufner

    DDufner

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,

    ich stehe vor der Herausforderung einen Kellerraum, welcher einen alten Abfluss in der Mitte hat mit einem neuen Fliesenbelag zu versehen. Der Abfluss ist stillgelegt und hat somit keine Funktion mehr.

    Hierfür möchte ich zuerst den Boden ausgleichen (bis zu 5cm abfallend zum Abfluss hin) und dann anschließend zu fliesen. Ich möchte das so kostengünstig wie möglich zu machen, da es nur ein Kellerraum ist in welchen lediglich die Waschmaschine und der Trockner stehen werden.

    Hat jemand einen guten Tip welches Material am besten geeignet ist?

    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 30. Juni 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen.

Die Seite wird geladen...

Alten Kellerfußboden ausgleichen und fliesen. - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.