Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen

Diskutiere Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich besitze eine Eigentumswohnung in der die meiste Fläche mit einen alten Parkettboden verlegt ist. Dieser soll jetzt durch...

  1. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
    Hallo an alle,

    ich besitze eine Eigentumswohnung in der die meiste Fläche mit einen alten Parkettboden verlegt ist. Dieser soll jetzt durch ein Vinylboden ersetzt werden. Da es sich um ein Vollholzparkett handelt ist dieser ca. 1,2 cm dick. Der Click-Vinyl ist 4mm dünn. Dementsprechend fehlen mir 8mm wenn ich den Parkett entferne und den Vinyl neu verlege. Damit habe ich aber ein massives Problem. Die Türrahmen setzen im Moment auf den Parkett auf. Bedeutet... Wenn ich den neuen Boden verlege ohne die 8mm auszugleichen, werde ich zwischen Türrahmen und Boden eine deutlich sichtbare Lücke haben.

    Habt Ihr vielleicht Ideen wie man diese 8mm am besten ausgleichen kann? Wichtige Info noch: Unter dem Parkett kommt noch ein PVC Boden. Den hätte ich komplett so gelassen wie er ist.

    Vielen dank im voraus.

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Wie kann man nur Vollholzparket 1,2 cm durch Vinyl boden ersetzen? Gefällt dir die Farbe nicht?

    Der Click Vinyl ist nur 4 mm? Kannst du mir mal ein PM vom hersteller schicken?
     
  4. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
    Es ist nicht nur die Farbe. Da es Ahorn ist, ist dieser komplett verfärbt. Zudem sind solche tiefen Kratzer vorhanden, dass man definitiv komplett abschleifen müsste. Nach einer umfangreichen Recherche, würde das ganze Abschleifen mehr Kosten als einfach einen neuen Boden zu verlegen. Da der Boden aber auch etwas aushalten soll, ist halt Vinyl die erste Wahl gewesen.

    Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

    Noch eine Info:
    Fussbodenheizung ist keine vorhanden.
     
  5. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...