Alten Schornstein abnehmen ??

Diskutiere Alten Schornstein abnehmen ?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; :(:(Hallo an alle ich habe ein kleines problem ,es geht um einen alten nicht mehr gebrauchten schornstein.der schornstein steht in meiner küche...

  1. fynnmax

    fynnmax Gast

    :(:(Hallo an alle

    ich habe ein kleines problem ,es geht um einen alten nicht mehr gebrauchten schornstein.der schornstein steht in meiner küche und noch im darüberligendem bad ab da ist er schon abgetragen.
    so jetzt haben wir eine neue küche bestellt und der alte schornstein muß weg.
    meine frage ist nun ob jemand von euch weiß oder schon gemacht hat nur den unteren teil des schornsteins wegzunehmen und die restlichen 2m darüber stehen zu lassen.
    was meint ihr würde der rest halten oder runterrutschen??
    der schornstein hat einen durchmesser 40 mal 40 es ist aber nur ein winkel der stehen bleiben würde der rest sind wände der zimmer.
    würde gern nur den teil in der küche abtragen geht das und wenn ja was muß ich machen??

    mfg fynnmax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo, wenn deine Berufsangabe stimmt, kann ich deine Unwissenheit nicht ganz nachvollziehen...:confused:
     
  4. Chief05

    Chief05

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hohenlockstedt
    @fynnmax: und wodrauf soll dann der im Bad befindliche Schornsteinteil stehen? Oder willst ihn mit Siemens-Lufthaken andübel? :D

    meine Logik und das Bild was sich mit ein meinem Haus bietet sagt mir das ein eigentlich ja frei stehender, vom Haus entkoppelter Schornstein nur von oben nach unten abgenomen werden kann...

    ...aber ich bin ja auch nur Elektroniker und Du vom Fach :D

    greetz
    Danny
     
  5. frosch411

    frosch411

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dunningen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also bei richtig alten, sog. Deutschen Kaminen (also die dicken, innen begehbaren) da ginge dies. Denn die lasten üblicherweise jeweils (auch) auf den Deckenbalken!
    Bei Deinem Kamin handelt es sich hingegen um einen russischen, die stehen zumeist mit ihrer vollen Länge (und damit Gewicht) auf dem Fundament.

    Ohne aufwendige Unterfangungen ist es da wenig ratsam, einen untenliegenden Abschnitt herauszunehmen... :mauer

    Man wird also nicht umhinkommen, zuerst den Abschnitt in der darüberliegenden Etage zu entfernen und dann den bei Euch!
     
Thema:

Alten Schornstein abnehmen ??

Die Seite wird geladen...

Alten Schornstein abnehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...