Alter Backstein gesucht

Diskutiere Alter Backstein gesucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand wo man so alte Backsteine herbekommt. Lochbild sollte mindestens ähnlich sein. Die laufen heute bestimmt unter dem Namen...

1. #1 Guenter1234, 9. September 2013
    Guenter1234

Guenter1234

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo,

weiß jemand wo man so alte Backsteine herbekommt. Lochbild sollte mindestens ähnlich sein.

Die laufen heute bestimmt unter dem Namen Schallschutzziegel. Rohdichtklasse ca. 1,6 schätze ich.

Danke

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    das sind Tonziegel, Hochlochziegel, komme leider auf den Namen nicht mehr
    ein Baustoff-Fachhändler wird das wissen
    Format war 11,5 / 11,5 / 24 cm, in dem Format gibt es die heut auch noch

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich sehe da einen 2Df und einen 3DF Hochlochziegel, Schallschutz. Das Gewicht pro Stein ist schon heftig. Ich habe den 3DF einmal verarbeitet, das wurde anschließend ein Röntgenraum, in einer Artzpraxis. Und der Daumen hat sich im Griffloch ganz schön abgenutzt, aufgrund des hohen Gewichtes.

Thema:

Alter Backstein gesucht

Die Seite wird geladen...

Alter Backstein gesucht - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....