alter Holzsturz vorhanden, ersetzen?

Diskutiere alter Holzsturz vorhanden, ersetzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe in meiner alten Küche einen Holzsturz. Da ich grad eh alles renoviere, stellt sich mir die Frage ob der Holzsturz evtl. unschön...

  1. #1 henniee, 16.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,
    ich habe in meiner alten Küche einen Holzsturz. Da ich grad eh alles renoviere, stellt sich mir die Frage ob der Holzsturz evtl. unschön ist, wenn ich aussen (Aussenwand 24cm Leichtbeton-Hohlsteine) ein WDVS anbringen will...Oder soll ich das Teil lieber drin lassen, weil es eine Menge Arbeit erspart? Es ist ein Flachdach, eingeschössig. Es liegen nur die Sparren und die restliche Dachkonstruktion darüber...
    Vielen herzlichen Dank für die Tips!
     
Thema: alter Holzsturz vorhanden, ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzsturz ersetzen

    ,
  2. holzfenstersturz außen erneuern

    ,
  3. holzsturz austauschen

Die Seite wird geladen...

alter Holzsturz vorhanden, ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

    Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?: Moin, ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom...
  2. Alte PE Dampfsperre tauschen, sinnvoll?

    Alte PE Dampfsperre tauschen, sinnvoll?: Hallo, wie bekannt ich saniere ich gerade meine Decke im Dachgeschoss. Nun kommt eine neue Decke hoch und eine neue Unterkonstruktion drauf. Als...
  3. Heizung Adapter für alte Stahlrohre

    Heizung Adapter für alte Stahlrohre: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus noch alte Heizkörper an alten Stahlrohren. Die Heizkörper würde ich irgendwann gerne erneuern um die...
  4. Erklärung einer alten Bauzeichnung.

    Erklärung einer alten Bauzeichnung.: Guten Abend liebe Bauexperten ;) Ich bin dabei ein Haus zu erwerben. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich einer baulichen Änderung im Bereich des...
  5. Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett

    Schwarzes teerhaltiges Dämmmaterial unter altem Parkett: In unserer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 befindet sich in einigen Räumen altes Parkett. Unter dem Parkett ist eine dünne braune...