Alter Korkboden richtig lackieren?

Diskutiere Alter Korkboden richtig lackieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich...

  1. #1 fritzalfred, 16. Januar 2012
    fritzalfred

    fritzalfred

    Dabei seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor ca. 2 Jahren hat Sie den Boden von einem "Malermeister" mit zitronengelbem:motz Lack überlackieren lassen. Nun kommt in den stark beanspruchten Zonen (am Behandlungsstuhl und drumherum) die dunklere Färbung der Korkfliesen durch.:mauer Da meine Bekannte in 18 Monaten die Räumlichkeiten aufgibt, will sie keine hohen Investitionen in den Boden tätigen. Also: wieder mit neuer Farbe streichen. Was sollte man dabei beachten? Ist das ein bestimmter Lack? Kann man die stark beanspruchten Stellen besonders schützen/behandeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Korkboden richtig lackieren?

Die Seite wird geladen...

Alter Korkboden richtig lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...