Alter Korkboden richtig lackieren?

Diskutiere Alter Korkboden richtig lackieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich...

  1. #1 fritzalfred, 16.01.2012
    fritzalfred

    fritzalfred

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor ca. 2 Jahren hat Sie den Boden von einem "Malermeister" mit zitronengelbem:motz Lack überlackieren lassen. Nun kommt in den stark beanspruchten Zonen (am Behandlungsstuhl und drumherum) die dunklere Färbung der Korkfliesen durch.:mauer Da meine Bekannte in 18 Monaten die Räumlichkeiten aufgibt, will sie keine hohen Investitionen in den Boden tätigen. Also: wieder mit neuer Farbe streichen. Was sollte man dabei beachten? Ist das ein bestimmter Lack? Kann man die stark beanspruchten Stellen besonders schützen/behandeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Korkboden richtig lackieren?

Die Seite wird geladen...

Alter Korkboden richtig lackieren? - Ähnliche Themen

  1. (Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet

    (Noch) kein Fundament. Altes Haus auf Fels gegründet: Hallo. Wir überlegen aktuell bei unserem Haus in Griechenland, ob das einbringen eines nachträglichen Fundaments sinnvoll ist? Das Haus steht...
  2. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

    Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  3. Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?

    Alte Betonmauer als Einfriedung erhalten?: Hallo, Unser Grundstück ist von einer alten Betonmauer umgrenzt (40m Länge, erbaut ca. 1960). Die oben aufgesetzte Steinreihe wird auf jeden...
  4. Alte Wasserleitung im Boden aufspüren

    Alte Wasserleitung im Boden aufspüren: Hallo, Im Rahmen einer Sanierung (vgl. Altbau im Plan unten) soll ein Bodengutachten erstellt werden. Zu diesem Zweck bittet die beauftragte...
  5. Kellerausbau - wie richtig?

    Kellerausbau - wie richtig?: Hi; ich habe mich schon ein wenig eingelesen, doch noch bin ich nicht komplett schlau geworden aus den verschiedenen Vorgehen, die überall...