Alter Korkboden richtig lackieren?

Diskutiere Alter Korkboden richtig lackieren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich...

1. #1 fritzalfred, 16.01.2012
    fritzalfred

fritzalfred

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Meine Bekannte hat in den Behandlungsräumen ihrer Zahnarztpraxis Korkfliesen (4mm). Ob die ursprünglich lackiert oder geölt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vor ca. 2 Jahren hat Sie den Boden von einem "Malermeister" mit zitronengelbem:motz Lack überlackieren lassen. Nun kommt in den stark beanspruchten Zonen (am Behandlungsstuhl und drumherum) die dunklere Färbung der Korkfliesen durch.:mauer Da meine Bekannte in 18 Monaten die Räumlichkeiten aufgibt, will sie keine hohen Investitionen in den Boden tätigen. Also: wieder mit neuer Farbe streichen. Was sollte man dabei beachten? Ist das ein bestimmter Lack? Kann man die stark beanspruchten Stellen besonders schützen/behandeln?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Korkboden richtig lackieren?

Die Seite wird geladen...

Alter Korkboden richtig lackieren? - Ähnliche Themen

1. Alte Stützmauer: Was tun?

Alte Stützmauer: Was tun?: Hallo alle zusammen. Eine ca. 50 Jahre alte Stützmauer fängt an zu bauchen. Die ganze Terrasse verformt sich. Das ist gut an der Umrandung der...
  2. Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau

Altes Haus neu verputzen - Fragen zum Aufbau: Hallo liebe Forenmitglieder, unser Haus, Baujahr 1959, teilweise mit älterem WDV (5 cm), soll von mir und befreundeten Verputzern neu verputzt...
  3. Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?

Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass mein "Problem" schon vielfach diskutiert wurde, aber vielleicht ist dies genau mein Problem - das...
  4. Alte Sandsteinfensterbänke behalten oder raus?

Alte Sandsteinfensterbänke behalten oder raus?: Hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen. Und zwar lassen wir bei unserem 1950er Siedlungshaus die Fenster und Rolläden...
  5. Betonsockel: Polieren oder lackieren?

Betonsockel: Polieren oder lackieren?: Hallo an alle, wir haben einen Betonsockel auf dem ein Gitter bzw. Geländer angebracht ist. Da uns der Sockel nicht so hundertprozentig gefällt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden