alter, lange unentdeckter Wasserschaden

Diskutiere alter, lange unentdeckter Wasserschaden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Expertengemeinde, nachdem die Renovierung/Sanierung unseres 1935 gebauten Häusles so langsam voranschreitet ist natürlich doch noch eine...

  1. rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Liebe Expertengemeinde,

    nachdem die Renovierung/Sanierung unseres 1935 gebauten Häusles so langsam voranschreitet ist natürlich doch noch eine unerwünschte Überraschung eingetreten. Ein lang unentdeckter Wasserschaden (Warmwasserleitung Lötstelle geleckt und Duschwannenabdichtung defekt). Die Wand ist nass, innen wie außen, Gesamtfläche ca. 5m".
    Es hat wohl auch die Decke (Kellerdecke/EG) schon auf einer begrenzten Fläche Nässe gezogen. Hier ergibt sich nun meine größte Sorge: Es ist sind Ziegel in dieser Decke verbaut (nicht gewölbt), deswegen wohl entweder Stahl mit verbaut oder Holzbalken (??? haben wir zumindest in der Decke zum OG). Wie bekomm ich denn die Feuchtigkeit aus der Decke, bzw. wie sehe ich ob sie schon Schaden genommen hat (speziell die Stahl/Holzelemente)?
    Wäre für Tipps dankbar, bzw. wenn jemand hier im Forum einen Bausachverständigen Altbau in der Nähe von 88212 RV kennt, wär das auch fein.
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alter, lange unentdeckter Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

alter, lange unentdeckter Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....