Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?

Diskutiere Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei...

  1. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei alte Sicherungsautomaten.

    Nun es geht um einen Sicherungskasten mit neuerem Zähler, der sich unter Heizungsrohren befindet.
    Es knallen hier immer und immer wieder die Sicherungen weg ( dazu muss ich sagen das es nicht mein Bereich des Hauses ist ) und ich hab echt keine Ahnung, im Anhang mal Bilder ;)

    Ist das noch zulässig und was würde sowas kosten einen neuen Kasten anklemmen zu lassen ??

    Liebe Grüße,
    Dany
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    laut Angaben soll es Wochenlang Stromschwankungen in einem Raum gegeben haben und verbrannt gerochen haben bevor nach Wochen endlich die Sicherung drauf ging ?!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es sonst keine Sicherungen? (Leitungsschutzschalter)

    Da hängen wohl zu viele Kreise auf den wenigen Automaten. Zudem wäre es möglich, dass es irgendwo einen erhöhten Übergangswiderstand gibt, was sich bei Lastwechseln in Spannungsschwankungen bemerkbar macht.

    Ich würde zuerst mal einen Elektriker holen der die Anlage durchmessen kann. Dann soll er einen Vorschlag unterbreiten, wie man die "Probleme" beseitigen kann. Ob man die einzelnen Kreise besser aufteilen kann, das sieht man so nicht. Wer weiß, wie der Anbau in den 70ern an die alte Tafel angeklemmt wurde. Da wurde vermutlich einfach an die bestehenden Kreise irgendwo aufgeklemmt.

    Was es kosten würde, das kann der Eli beantworten. Das hängt auch vom Aufwand ab der betrieben werden muss (neue Leitungen etc.). Es sieht aber nicht danach aus, dass die Aktion für ein Taschengeld über die Bühne geht.
     
Thema:

Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?

Die Seite wird geladen...

Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

    Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...