Alter Teeranstrich ab schleifen, Staubentwicklung

Diskutiere Alter Teeranstrich ab schleifen, Staubentwicklung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Unser Nachbar lässt zur Zeit seine Garage abschleifen, darauf befindet sich ein alter...

  1. Anna84

    Anna84

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    München
    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Unser Nachbar lässt zur Zeit seine Garage abschleifen, darauf befindet sich ein alter Teeranstrich. Die Firma hat einen Schleifer mit Staubsauger. Die Arbeiter selbst Atemmaske, Brille,... .

    Diese Saugeinrichtung saugt aber, wie ich gestern beobachtet habe nicht alles ein. Je nachdem wie der Wind sich dreht, wird eine leichte Staubwolke auf die Nachbarsgrundstücke verteilt. Nachdem ich die Firma darauf angesprochen habe, meinten sie, dass es nicht möglich wäre alles einzusaugen. Ich soll mir keine Sorgen machen, da die Staubwolke sich so in der Luft verteilt, bis sie bei uns landet.

    Da ich aber nun gelesen habe, dass Teer krebserregend ist, hoffe ich hier um ein paar unabhängige Meinungen. Stimmt seine Aussage? Oder sind unser Garten (Himbeeren, Terrasse,...) mit Teer "verseucht". Zumal man ab und zu den Teer riechen kann, wenn der Wind mal wieder dreht.



    Vielen Dank schonmal

    lg Anna
     
Thema: Alter Teeranstrich ab schleifen, Staubentwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teer abschleifen

    ,
  2. teer schleifen

    ,
  3. alter teeranstrich

Die Seite wird geladen...

Alter Teeranstrich ab schleifen, Staubentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Entfernen alter Teeranstriche ?

    Entfernen alter Teeranstriche ?: benötige ein paar gute Tips, wie man am besten alte Teeranstriche von Kellerwänden sauber entfernen kann. Das ganze soll in Eigenleistung möglich...