alter Teppich raus?

Diskutiere alter Teppich raus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen, den alten Teppichboden in einem unserer Räume zu erneuern. Das Neuverlegen hört sich auf diversen Heimwerkerseiten...

1. happy_blue

happy_blue

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    wir planen, den alten Teppichboden in einem unserer Räume zu erneuern.
    Das Neuverlegen hört sich auf diversen Heimwerkerseiten nicht soo schlimm an (bin Anfänger) - ist das korrekt? Irgendwie habe ich Horror, ich könnte das ganze Ding irgendwie schief reinlegen??? Oder wäre das nicht so schlimm, wenn es kein grafisches Muster hat?? Gibt es was Idiotensicheres in Sachen Teppichrücken?
    Und falls ich mich doch nicht fürs Selbermachen entscheide - könnte ich den Boden doch vorbereiten, dachte ich.
    Wenn ich den Teppich anhebe, ist eine merkwürdige rubblige Masse auf dem Fußboden, wenn ich mich nicht täusche, ist der alte Teppich wohl mit Schaumrücken gewesen, der mit dem Estrich eine wunderschöne Verbindung eingegangen ist. Das muß sicherlich weg oder? Nur wie geht das? Kratzt man sowas ab? Oder schleift man es ab??
    Bitte um Tipps für den absoluten Anfänger.

Lieben Gruß
    happy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

Zur Entfernung der alten Teppichreste gibt es sog. Stripper. Kann man leihen beim Baugeräteverleih oder bei großen Teppichhändlern.

Anderenfalls per Hand mit Spachtel abschaben > Hundsarbeit.

Verlegung: Sollte Fachmann machen. Wenn Sie den Teppichboden verschneiden, ärgern Sie sich noch über Jahre. Wenn ohnehin Fachmann beauftragt wird, ist zu überlegen, ob der auch den Altteppich entfernt ( keine Leihgebühren und keine Hin- und Herfahrerei ).

Thema:

alter Teppich raus?

Die Seite wird geladen...

alter Teppich raus? - Ähnliche Themen

1. altes neues Fenster