Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht

Diskutiere Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben eine Ölheizung mit o.g. Steuerung. Leider ist diese in letzter Zeit immer unzuverlässiger geworden. Ein Ersatz ist deshalb notwendig....

  1. Plumz

    Plumz

    Dabei seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    01744
    Wir haben eine Ölheizung mit o.g. Steuerung. Leider ist diese in letzter Zeit immer unzuverlässiger geworden. Ein Ersatz ist deshalb notwendig. Für unseren derzeitigen Einsatzzweck ist die vorhandene Steuerung aber nicht optimal gewesen und wurde nur durch Tricks und Kniffe zum optimalen arbeiten bewegt. Folgende Aufgabe hat die Steuerung:

    2 getrennte Pufferspeicher mit Vorrangschaltung beladen. Über ein Thermostat wurden die 2 Umwälzpumpen nur angeschaltet, wenn mind. 60C auf dem Ölkessel waren. Die außentemperaturgeführte Heizung wurde mit unterschiedlichen Widerständen überlistet, um die Aufladung der beiden Puffer zu ermöglichen.

    Für die Heizung und das Warmwasser ist jeweils eine Steuerung vorhanden, welche sich aus den Pufferspeichern bedient.

    Ich benötige also eine Steuerung, die 2 getrennt Puffer beladen kann. Ein Puffer soll dabei aber Vorrang haben. Die Beladung der Puffer soll zu unterschiedlichen Zeiten möglich sein (Zeitfenster). Eine Außentemperatursteuerung ist nicht notwendig.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    UVR1611 + ein paar Tage Arbeit für die Programmierung?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Plumz

    Plumz

    Dabei seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    01744
    Vielen Dank.

    Die Steuerung schau ich mir gleich mal näher an.
     
Thema: Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trimatik mc

    ,
  2. alternative für viessmann trimatik mc

    ,
  3. ersatz für viessmann trimatik mc

    ,
  4. suche Ersatz für viessmann Dramatik hk1
Die Seite wird geladen...

Alternative für Viessmann Trimatik-MC gesucht - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...