Alternative Zeitschaltuhr Jalousiesteuerung für GIRA 55

Diskutiere Alternative Zeitschaltuhr Jalousiesteuerung für GIRA 55 im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten die Jalousien (bzw. Rollläden) in unserem Neubau dezentral steuern. Als Schaltersystem haben wir GIRA 55 reinweiss...

1. #1 Ansgar Ragentor, 04.04.2012
    Ansgar Ragentor

Ansgar Ragentor

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

wir möchten die Jalousien (bzw. Rollläden) in unserem Neubau dezentral steuern. Als Schaltersystem haben wir GIRA 55 reinweiss glänzend - kennt jemand eine alternative Steuerung mit Zeitschaltuhr, die gut in dies System passt (GIRA ist jetzt nicht grad der günstigste Anbieter...)

Gruß und Dank,

Ansgar

2. #2 manno79, 07.04.2012
    manno79

manno79

Beruf:
    IT
    Hi für die Gira Systeme gibt es Zwischenrahmen sodass auch von anderern Anbietern die Steuerungen rein passen. Habe bei mir auch das 55er von Gira verbaut. Ich schicke Dir ne PN wo ich meine Zeitschaltuhren gekauft habe, Preislich um die 36euro und ich bin ganz zufrieden damit. Habe 13 Stück vebaut und die laufen einwandfrei.

Thema:

Alternative Zeitschaltuhr Jalousiesteuerung für GIRA 55

Die Seite wird geladen...

Alternative Zeitschaltuhr Jalousiesteuerung für GIRA 55 - Ähnliche Themen

1. Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?

Heizkörperverrohrung - MSVR Alternative zu Kupfer?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Verrohrung von Heizkörpern. Ist ein Mehrschichtverbundrohr einem Kupferrohr mit Pressfittingen (nicht gelötet)...
  2. Höhenvermessung Grundstück – Alternative zum Vermessungsbüro?

Höhenvermessung Grundstück – Alternative zum Vermessungsbüro?: Auf unserem Hanggrundstück sollen Höhen vermessen werden, damit ein Landschaftsplaner, der nicht selbst kommen kann, damit arbeiten kann. Ich habe...
  3. Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?

Abdichtung Hohlraum Trennwand beim Doppelhaus undicht. Alternative zur Abdichtung von Außen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich bewohnen ein Doppelhaus, Baujahr 2009. Die Außenwände bestehen aus 30 cm dicken...
  4. Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?

Etwas sicherere Alternative zur Tagesfalle gesucht - Fingerprint und Summer?: Nach über 5 Jahren Baustopp geht es nun weiter und die Haustür muss geplant werden. Uns schwebt vor, ohne Schlüssel in den Garten gehen zu können...
  5. Rigips Tapeten entfernen o. Alternative

Rigips Tapeten entfernen o. Alternative: Guten Abend. Wir sind derzeit am Umbau eines Altbaus. Es wurden vor 40 Jahren Rigipsplatten ohne Unterkonstruktion aufs Mauerwerk geklebt und...