Alternative zu Buntsteinputz

Diskutiere Alternative zu Buntsteinputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe im Treppenbereich ( Seitenwangen) Buntsteinputz. Was über die Jahre nicht mehr schön aussieht. Jetzt haben wir die Treppe saniert, das...

  1. #1 Svenoldman, 19. März 2015
    Svenoldman

    Svenoldman

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Brandenburg
    Ich habe im Treppenbereich ( Seitenwangen) Buntsteinputz.
    Was über die Jahre nicht mehr schön aussieht.
    Jetzt haben wir die Treppe saniert, das heißt es waren Fliesen drauf die sich abgelöst haben.
    Nun haben wir Nautursteinplatten ( ganze Platten) auf den Treppen kleben lassen.
    Das blöde nun , unsere Fliesenleger hat sich vermessen sodas die Trittstufen zu kurz waren.
    Mit der Sockelleiste hat er es nun abgedeckt jetzt stehen aber die Sockelleisten ca 1,5 cm von der Wand ab.
    Sieht jetzt schei ** e aus.
    Ich kann jetzt aber nur ca 0,5 cm neu auftragen da sonst die Abdeckungen der Seitenwangen zu klein sind.
    Hatte schon an Spaltklinker gedacht.
    Kennt ihr eine alternative zu Buntsteinputz was man im Außenbereich für Sockel nehmen kann.
    Danke für eure Tipps.
    mfg
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svenoldman, 15. Juni 2015
    Svenoldman

    Svenoldman

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Brandenburg
    Mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet.
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Send Pics!
     
Thema: Alternative zu Buntsteinputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz Alternative

    ,
  2. alternative buntsteinputz

    ,
  3. alternative zu buntsteinputz

    ,
  4. alternative zu buntsteinputz
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Buntsteinputz - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  3. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...