Alternative zu Edelstahl gebürstet

Diskutiere Alternative zu Edelstahl gebürstet im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, Leider ist unsere Geländerfrage immernoch nicht geklärt! Wir schwanken noch zwischen einem Edelstahlgeländer (...

  1. #1 HausbauElfchen, 17. Mai 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo liebe Bauexperten,
    Leider ist unsere Geländerfrage immernoch nicht geklärt! Wir schwanken noch zwischen einem Edelstahlgeländer ( gebürstet) mit Holzhandlauf und der selben Ausführung in streichfähigem Stahl. Leider lieben dazwischen 200 € pro m und darum wollte ich hier mal fragen: Gibt es eine Farbe, die einigermaßen an die Optik von gebürstetem Edelstahl ran kommt? Irgendein mattes Silber, das nicht kleich so plump aussieht?
    LG Elfchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 17. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Vergiss es.

    Farbe wie gebürsteter Edelstahl? Selbst wenn es so was gäbe:

    Potemkinsches Dorf.
     
  4. #3 HausbauElfchen, 18. Mai 2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke für die Einschätzung!
    Ich habe jetzt etwas gesehen, das mir auch gefallen würde! Ich glaube das ist "pulverbeschichtet"! Wie liegt pulverbeschichtetes Material preislich? Evtl. irgendwo zwischen Edelstahl und streichfähigem Stahl?
     
  5. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Vlt. ist ja der Hammerschlag-Effektlack was für euch.
    Was m.M. auch gut zusammenpasst, ist die Kombination von Edelstahl und mit Hammerschlag-Effektlack gestrichenen/lackierten Stahlgeländer.
     
  6. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hammerschlag am Treppengelände sieht echt bescheiden schön aus.Beiss in den sauren Apfel Edelstahl.Dafür hast DU was für die Ewigkeit.

    GRUSS STOSCHI
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feelfree, 19. Mai 2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Und so eine Aussage vom Maler ;-)

    Ich finde Edelstahlgeländer so was von hässlich. Lenkt die Blicke durch den Hochglanz von der Treppe als solcher ab.
    Ob allerdings der Hammerschlag-Effekt bei den meist dünnen Streben überhaupt einen nennenswerten Effekt bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
     
  9. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    @HausbauElfchen
    Doch keine Edelstahl-"Harfe" mit Glasfüllung für das Treppenauge?
    Ein reines Edelstahlgeländer innen - ist mir zu steril.
    Ein paar Bilder...
     
Thema: Alternative zu Edelstahl gebürstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahl gebürstet selber machen

    ,
  2. lack wie gebuersteter edelstahl

    ,
  3. lack edelstahl gebürstet optik

    ,
  4. lack der aussieht wie Edelstahl gebürstet
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Edelstahl gebürstet - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...