Alternative zu Fensterbrüstung

Diskutiere Alternative zu Fensterbrüstung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ist als Alternative zur Fensterbrüstung bei bodentiefen Fenstertüren ein kindersicherer Fenstergriff zulässig (Bayern) ?...

  1. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ist als Alternative zur Fensterbrüstung bei bodentiefen Fenstertüren ein kindersicherer Fenstergriff zulässig (Bayern) ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nein,...

    ohne wenn und aber.
     
  4. #3 rainerS.punkt, 28. November 2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Bodentief ist im OG erlaubt ohne Fallschutz? Wir wollten auch keine franz. Balkone: Deshalb untere Fensterhälfte fest.

    Wäre mir persönlich aber auch mit sicheren Griffen zu riskant.
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Ersatz für Fensterbrüstungen....

    Moin Moin,

    ....ist nicht durch kindersicherem Griff zu regeln, nicht einmal durch einen narrensicheren Griff.

    Bitte die Genehmigungsbehörde fragen, die werden NEIN sagen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Alternative

    - bodentief aber mit Querkämpfer, unterer Teil festverglast
    - bodentief mit Außengitter
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    - bodentief mir sicherer Außenglasscheibe :)
     
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Versteht

    sich von selbst, oder?:konfusius
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich wollts doch nur gesagt haben :o, weil ich die Frage sonst kaum verstand. :)

    Gruß Lukas
     
  10. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sichere innenglasscheibe!
    1. gebot bei kindern, siehe schulbaurichtlinien, GUV etc.
     
  11. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    siehe Richtlinie für absturzsichernde Verglasungen kurz TRAV! Da müssen sowohl die Innen- als auch die Außenscheibe sicher sein! ESG und VSG
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Watt...

    macht Ihr hier eigentlich (bzw. muss das sein)?
    tcdiscoz hat ne ganz einfache Frage gestellt - er wollte weder andere Alternativen noch sonstiges.
    Muss man denn eigentlich jeden Thread aufblasen, bloß um ne Fingerübung zu machen?
    Gilt nicht fürs Pelztier - wenn schon was drinne steht sollte es wenigstens korrekt sein, insoweit ist der Beitrag schon notwendig gewesen.
     
  14. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...na hoffentlich liest das der Ein oder Andere...
     
Thema:

Alternative zu Fensterbrüstung

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Fensterbrüstung - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...