Alternative zu Kaiser Universalgehäuse

Diskutiere Alternative zu Kaiser Universalgehäuse im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen im ganzen Haus Deckeneinbaustrahler einbauen lassen. Die Elektrofirmen haben das Kaiser Universalgehäuse angeboten. Das soll...

  1. #1 miko0815, 05.05.2008
    miko0815

    miko0815

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glückspilz
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    wir wollen im ganzen Haus Deckeneinbaustrahler einbauen lassen. Die Elektrofirmen haben das Kaiser Universalgehäuse angeboten. Das soll wohl auch ganz gut sein, ist jedoch auch ziemlich teuer. Bei mehr als 50 Lampen merkt man das schon. Kennt einer von euch eine günstigere Alternative (andere Anbieter)?

    Danke & Schöne Grüße,
    Michael
     
  2. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Hallo miko,

    mir ist keine Alternative bekannt. Kaiser hat allerdings eine ganze Reihe unterschiedlicher Gehäuse - von welchem reden wir denn hier?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schade,

    daß hier erst Fragen gestellt werden, aber die Antworten dann offenbar nicht mehr interessieren... :(
     
  5. #5 Bauwahn, 27.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Er ist halt ein Glückspilz.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und das berechtigt neuerdings zur Unhöflichkeit? :bounce:
     
  7. #7 Bauwahn, 27.05.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ich sage nur: Gustav Gans.
     
  8. #8 miko0815, 03.06.2008
    miko0815

    miko0815

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glückspilz
    Ort:
    Braunschweig
    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber normalerweise bin ich nicht unhöflich. Ich hatte nur Probleme auf dem Bau, mich jetzt doch noch für einen anderen Elektriker entschieden und daher dieses Problem etwas aus den Augen verloren.
    Danke für die Alternative. Die werde mir die mal anschauen und das mit dem neuen Elektriker ansprechen.
    Bei dem Kaiser Gehäuse handelt es sich um das Einbaugehäsue für Gipskartondecken mit einer Deckenöffnung bis 86mm. Es gibt meines Wissens nach nur noch ein weiteres welches aber nur bis 68mm (glaube ich zumindest) Deckenöffung geht. Das ist für unsere Einbauleuchten zu klein.

    Also, nicht s für ungut aber so ein Bau kann manchmal ganz schön stressen..

    Viele Grüße,
    Michael
     
  9. #9 BuergerX, 11.06.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    willst du in den Gipskartondecken die Strahler einbauen??

    wenn ja bau dir einfach Gehäuse aus Gibskarton drüber ......
     
  10. #10 garziano, 07.07.2008
    garziano

    garziano

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Landschlacht
    Ich möchte eine Frage an BuergerXs Beitrag anfügen. Ich mache eine Einbaudecke von Parador rein. Ist eine hochverdichtete HDF-Platte und laut Hersteller für Lichteinbau geeignet. Dahinter liegt ein Holzlattenunterkonstruktion auf die Betondecke geschraubt. Da ich nur sehr wenig Raumhöhe habe (235cm), möchte ich die Decke nur um das absolute Minimum abhängen. Die Halogeneinbaulampen haben eine minamale Einbautiefe von 70mm. Nun meine Frage an dich: Kann ich da auch einfach solche Fermacell (Gipsfaserplatten)-Kistchen drüber bauen? Wenn ja, müssten diese Eventuell auch unten geschlossen sein und einfach eine Bohrung für die Leuchten enthalten? Und wenn ja, wie gross müssten diese Kistchen deiner Meinung etwa sein?
    Sorry, für die vielen ungestümen Fragen, aber das Thema ist bei mir grad brandaktuell und ich finde nirgends geeignete Informationen!

    Herzlichen Dank für deine Antwort!
     
Thema:

Alternative zu Kaiser Universalgehäuse

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Kaiser Universalgehäuse - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...