Alternative zu Schüttung, um Trockenestrich zu verlegen?

Diskutiere Alternative zu Schüttung, um Trockenestrich zu verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im neu gekauften Haus den Dachboden fertigstellen. Es gibt ne Treppe und die Wände sind auch gedämmt. Der Boden besteht...

  1. Antonio

    Antonio Gast

    Hallo,

    ich möchte im neu gekauften Haus den Dachboden fertigstellen. Es gibt ne Treppe und die Wände sind auch gedämmt.

    Der Boden besteht aus Beton und es ragen ca. 2cm aufliegend Kabel (in Kabelkanal) aus dem Boden, an verschiedenen Stellen.
    Man hat mir die Verlegung von Trockenestrich empfohlen.

    Ich habe mich da mal eingelesen und da ich nicht sooo der handwerklich begabte bin, würde ich die Schüttung gerne umgehen.

    Ist es möglich anstatt der Schüttung, um die 2 cm aufzufüllen, Glasphaser oder Styrophorplatten zu legen?
    Dort wo die Kabel sind, könnte man ja unten zuschneiden, damit es eben wird. Danach eine Schutzfolie und dann die Trockenestrichplatten. Wäre das machbar, oder hat vielleicht jemand eine gute Alternative?

    Vielen Dank und Gruß
    Antonio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CAF.

    CAF.

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    der Betonboden hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch Unebenheiten und Winkeltoleranzen, die mit Dämmplatten natürlich nicht ausgeglichen werden können. Mit anderen Worten, wenn du es vernünftig haben möchtest, wirst du um einen gebundenen Ausgleich nicht rum kommen.
    Gruß
     
Thema:

Alternative zu Schüttung, um Trockenestrich zu verlegen?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Schüttung, um Trockenestrich zu verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  4. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  5. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...