Alternative zu Thermodach

Diskutiere Alternative zu Thermodach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im zuge der Installation eioner Solaranlage möchte ich mein Dach isolieren. Jetzt finde ich die Isolierung von Thermodach super, aber...

1. mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

im zuge der Installation eioner Solaranlage möchte ich mein Dach isolieren.

Jetzt finde ich die Isolierung von Thermodach super, aber leider auch teuer.

Gibt es eine gleichwertige Alternative, die günstiger ist?

Schön an Thermodach ist, das man die Sparren nicht entfernen muß und alles sehr schnell geht. Diese Vorteile würde ich gerne nutzen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldspat, 4. Juli 2008
    Feldspat

Feldspat

Beruf:
    Angestellter
    Hallo mazepan!
    Auch wir denken an Thermodach. Offensichtlich hat dir noch keiner geantwortet. Falls du nähere Informationen hast, würde ich mich freuen, davon zu hören.

Uns stört beim Thermodach etwas die PVC-Folie (Sondermüll) und die Brennbarkeit.

Tschüs
    Feldspat

Thema:

Alternative zu Thermodach

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Thermodach - Ähnliche Themen

1. Alternativen zum Estrich

Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...