Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht

Diskutiere Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben in unserem Effizienzhaus 55 die Lüftungsanlage von In-Ven-Ter verbaut. Sind eigentlich auch sehr zufrieden damit,...

1. Aditman

Aditman

Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Hallo zusammen,

wir haben in unserem Effizienzhaus 55 die Lüftungsanlage von In-Ven-Ter verbaut.
    Sind eigentlich auch sehr zufrieden damit, allerdings stört mich ein wenig die mangelhafte Lösung in den WC´s.
    Das Gäste-WC wurde gar nicht bedacht, an Geburtstagen usw. steht dort die Luft und das Fenster muss aufgerissen werden.
    Genauso ergeht es uns auch im Bad im OG, dort ist nur ein Ablüfter, welcher über ein Hygrostat die feuchte Luft bei bedarf abführt, installiert.
    Ich muss sagen man gewöhnt sich an die frische Luft im Haus und bemerkt natürlich softort, wie im Bad, wenn die Luft steht.......
    Aber darum geht es mir hier gar nicht!

Meine Frau und ich sind richtige Lüftungsfaulies......im Keller bemerke ich das immer wieder und genau darum geht es mir.
    Gibt es mittlerweile Alternativen für dezentrale Lüftungssysteme?
    Wir haben einen Betonkeller und ich überlege vorne und hinten über den Fenstern eine Kernbohrung machen zu lassen um dort die Inventerlüfter nachzurüsten....evtl. soll in diesem Zug auch ein Bad in den Keller installiert werden.....hätte da jemand von Euch Ideen oder Lösungsansätze?

Anbei mal eine Umriss Skizze
    IMG_0026.jpg

Vielen Dank erst einmal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht

Die Seite wird geladen...

Alternativen für dezentrale LA von In-Ven-Ter gesucht - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Hagemeister Holsten

Alternative zu Hagemeister Holsten: Hallo, wir haben uns für einen Neubau in den Verblender Holsten von der Fa. Hagemeister verguckt. Der Preis für DF ist aber auch nicht ohne......
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Heizleiste als Alternative

Heizleiste als Alternative: Hallo zusammen, wir wollten in unserem Haus anstatt Heizkörpern bzw. Fußbodenheizung gerne eine sogenannte Heizleiste installieren und sind auf...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....