Altersgerecht Umbauen (KFW 157)

Diskutiere Altersgerecht Umbauen (KFW 157) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Weiß jemand was genau hierzu zählt bzw. wie das abläuft? Ich habe das Merkblatt gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einfach den...

  1. JResniz

    JResniz Gast

    Weiß jemand was genau hierzu zählt bzw. wie das abläuft? Ich habe das Merkblatt gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man einfach den Kredit bekommt, wenn man ein neues Klo einbauen lässt, was ist ein Altersgerechter KFZ-Stellplatz?... wenn wir z.B. ein Bad neu gestalten mit einer Dusche ohne Stufe, sind dann auch die Fliesenarbeiten förderfähig? Wenn wir den KFZ-Stellplatz näher an die Straße bauen und ein Carport drauf setzten, ist das förderungsfähig in dem Sinne?
    Bitte auch einfach Links posten, wo das geschrieben steht (bin nicht zu faul zum selber lesen, konnte nur nichts finden)

    Danke und frohe Ostern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altersgerecht Umbauen (KFW 157)

Die Seite wird geladen...

Altersgerecht Umbauen (KFW 157) - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....