Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?

Diskutiere Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; servus... Ich quäle mich gerade durch die Finanzierung. Anbaufinanzierung ist eigentlich geregelt, allerdings noch nichts unterschrieben oder...

  1. #1 fourtyfour, 1. Mai 2009
    fourtyfour

    fourtyfour

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Kronwieden
    servus...

    Ich quäle mich gerade durch die Finanzierung.
    Anbaufinanzierung ist eigentlich geregelt, allerdings noch nichts unterschrieben oder angefangen.

    Bei der KfW bin ich auf das Modell "Wohnhaus modernisieren - altersgerecht Umbauen" (155) gestoßen.
    Dort werden altersgerechte Umbauten in einzelnen Förderbausteinen mit zinsgünstigen Krediten gefördert. (~2,8%)
    Da es sich um ein Einfamilienhaus handelt, das mittels Anbau in zwei abgeschlossene Wohnungen umgebaut wird, dachte ich, ich kann ein paar Euro zinsen sparen.

    Ein paar Förderbausteine hätten wir sowieso umgesetzt (Garage, Eingangssituation, müssten also nur nur Kleinigkeit an den jeweiligen Förderbaustein angepasst werden.

    Hat so einen Umbau schon einer der Architekten/Bauherren mal gemacht?
    Mein Architekt ist leider fast "frisch von der Schule" und kennt sich mit solch einer KfW Förderung nicht wirklich aus. Dafür war der Plan halt gratis.

    Gibts das Programm überhaupt schon länger, das sich Architekten mit Erfahrung damit auskennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 1. Mai 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Naja ...

    ... :konfusius
     
Thema:

Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?

Die Seite wird geladen...

Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  4. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...
  5. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...