Althaus ohne Heizanlage kaufen - was ist zu beachten?

Diskutiere Althaus ohne Heizanlage kaufen - was ist zu beachten? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen! Wir sind im Begriff eine Doppelhaushälfte (BJ: 1972) zu kaufen. Das ganze hat die Besonderheit, dass die eine Hälfte eine...

1. #1 Redjackaroo, 16. Juni 2012
    Redjackaroo

Redjackaroo

Beruf:
    Beamter
    Hallo Zusammen!

Wir sind im Begriff eine Doppelhaushälfte (BJ: 1972) zu kaufen. Das ganze hat die Besonderheit, dass die eine Hälfte eine riesige Villa ist und daran angebaut das Haus der Kinder zum Verkauf steht. Es ist alles wie bei einer Doppelhaushälfte (Doppelwände...) lediglich das Heizsystem war bislang an die Ölheizung des Haupthauses angeschlossen. Vor drei Jahren wurden beide Häuser aufwändig saniert. Die Dächer zusätzlich isoliert, Strom neu, Wasserleitungen neu, Fenster neu, sichtbare Leitungen isoliert... Im Preis drin ist ein neuer Gasbrennwertheizer, ne Pelletheizung bzw. das was vom Käufer gewünscht wird. Wahrscheinlich wird es Gasbrennwert... Es ist alles vorbereitet, das der heizkreislauf von der Ölheizung des Haupthauses abgekoppelt werden und ein eine Gasheizung angeschlossen werden kann. Muss darüber hinaus nun noch etwas nachgerüstet werden??? Muss nach ENV Solar aufs Dach? Eigentlich ist ja alles saniert und es kommt halt ne neue Heizung rein. Was ist zu beachten. Solar wollen wir mangels Wirtschaftlichkeit eigentlich nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Althaus ohne Heizanlage kaufen - was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Althaus ohne Heizanlage kaufen - was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  3. Altbau Baujahr 1900 kaufen

Altbau Baujahr 1900 kaufen: Hallo ihr Spezialisten da draußen, wir sind am Überlegen folgendes Haus zu kaufen: -Altbau Baujahr 1900 -156m2 Wohnfläche + Keller -3Sockwerke...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...