Alu-Bitumen-Reparaturband auch für Kanten geeignet?

Diskutiere Alu-Bitumen-Reparaturband auch für Kanten geeignet? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer. Ein Flachdach, keine große Dachfläche und im Freizeitgebiet, ist am Rande schräg anbetoniert. Es wurden zwei Lagen...

  1. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Forumsteilnehmer.
    Ein Flachdach, keine große Dachfläche und im Freizeitgebiet, ist am Rande schräg anbetoniert.
    Es wurden zwei Lagen Dachbahnen verschweißt.
    Um mir das Ankleben der Winkelbleche zu ersparen, kam ich auf die Idee mit einem Alu-Bitumen-Reparaturband.
    Frage:
    Kann ich so ein Band auch um die Kante legen bzw. das wird ja mit der Gasflamme richtig warm gemacht etc?
    Oder gibt das soooooo viel nach bei extremer Hitze, dass mir der Bitumen dann am Rande runterläuft?
    Danke für Antworten.

    MfG
    Hans13
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss den Murks und mach es ordendlich...

    Alu-Reparaturband ist ein REPARATURBAND, das benutzt man für Rinne flicken damit es noch ein bisschen hält... Aber nicht für neue Flachdächer...
     
Thema:

Alu-Bitumen-Reparaturband auch für Kanten geeignet?

Die Seite wird geladen...

Alu-Bitumen-Reparaturband auch für Kanten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  4. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  5. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...