Alu Flexrohr in Lüftung?

Diskutiere Alu Flexrohr in Lüftung? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, aufgrund von Zeitproblemen wurde auf meiner Baustelle - abweichend des LV - mit flexiblen Alurohren gearbeitet. Diese fahren...

1. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hallo Experten,
    aufgrund von Zeitproblemen wurde auf meiner Baustelle - abweichend des LV -
    mit flexiblen Alurohren gearbeitet. Diese fahren jetzt beginnend vom Rohboden
    (dort liegen Flachkanäle) hoch zu den obenliegenden Auslässen/Absaugungen.

Ich las schon von verändertem Volumenstrom - desweiteren sind sie ja
    ziemlich "geriffelt" und ich denk an hygienische Probleme.

Deshalb mal an die Experten: Ist sowas akzeptabel oder birgt es zu viele
    Nachteile?
    (Mit Flexrohr mein ich übrigens sowas hier)
    :o

Danke schonmal!
    coroner

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Flexrohr in Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Alu Flexrohr in Lüftung? - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  3. L-Winkel Alu

L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  4. Alu Terassenüberdachung

Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  5. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...