Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe?

Diskutiere Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo, werde bei mir 17 alte holz rolladenpanzer ersetzen. die frage ist alu oder kunsstoff? was sind die vorteile, nachteile? das haus ist...

  1. manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    werde bei mir 17 alte holz rolladenpanzer ersetzen.
    die frage ist alu oder kunsstoff? was sind die vorteile, nachteile?
    das haus ist beigefarbig mit dunkelbraunen fenstern, welche farbe nehme ich, weiss, grau, silber, braun, beige?

    grüsse
    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashbyte, 30. Mai 2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    kommt sicher auch auf die Breite des Behanges an, bei größeren Breite würde ich eh nur noch Alu (ausgeschäumt) nehmen. Den Kunststoffteilen sagt man nach, dass die "zu weich" werden wenn sie starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind (und dann bei größeren Breiten durchhängen, zumindest war das vor ein paar Jahren noch so, vlt. gibt es jetzt ja bessere Materialien)
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    wie vor...und auf der Sonnenseite möglichst hell (silber etc)...
    gruss
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hai.

    Da es einbruchtechnisch nur wenig Besseres gibt als Holzrollladenpanzer würde ich die überarbeiten und erhalten.

    Ansonsten Alu, hell, wenn´s "vernünftig" sein soll.

    PVC - Rollläden sind bessere Vorhänge.

    Grüßle. khr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Alu oder Kunststoff Rolladenpanzer, welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  3. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  4. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  5. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...