Alu- oder Kunststoffrollläden?

Diskutiere Alu- oder Kunststoffrollläden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir planen nachträglich von außen Rollläden anzubringen. Nun stellt sich die Frage, ob in Alu- oder Kunststoffausführung. Welche Unterschiede...

1. septa

septa

Beruf:
    MTA
    Wir planen nachträglich von außen Rollläden anzubringen. Nun stellt sich die Frage, ob in Alu- oder Kunststoffausführung.
    Welche Unterschiede gibt es da außer den finanziellen. Wärmedämmung und Haltbarkeit interessieren da natürlich besonders.

MFG
    Septa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 19. August 2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Ab ner...

bestimmten Breite und Fläche is Schluss mit Kunsstoff - das weiß aber der Anbieter.
    Alles andere ist mehr oder wenig "Ideologie" - und da halt ich mich raus:o

4. janjan

janjan

Beruf:
    fensterbauer
    ... ein Rollladen hat nix mit der Wärmedämmung des Hauses zu tun,
    ...die Unterschiede zueinander sind z.B. ...der Alu-Behang läuft etwas geräuschvoller, dafür ist er stabiler, das Primäre hat Olaf Dir schon gesagt...

5. #4 Steinkugel, 19. August 2008
    Steinkugel

Steinkugel

Beruf:
    Arzt
    Eine gewisse Verbesserung der Wärmedämmung ist durch einen Rolladen schon möglich.Dies hängt natürlich auch vom U-Wert des Fensters ab.
    Ein Beispiel für Dachfenster: Laut Velux-Katalog soll sich der U-Wert des Standarddachfensters mit Rolladen um 0,2 verbessern.

Ein Vorteil bei Alu-Rolläden: gegen Aufpreis ist bei manchen Herstellern (z.B. Roma) eine gewisser Schutz gegen Einbruch realisierbar , bei Kunststoffrolläden nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu- oder Kunststoffrollläden?

Die Seite wird geladen...

Alu- oder Kunststoffrollläden? - Ähnliche Themen

1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. L-Winkel Alu

L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  3. Alu Terassenüberdachung

Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  4. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  5. Alu-Schiene gesucht

Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...