Alu Prefadach oder Siegmetall ?

Diskutiere Alu Prefadach oder Siegmetall ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Mir liegen 2 Angebote für die Dacheindeckung vor. Das erste mit einem Alu Prefadach das zweite mit einem Trapezblech aus Stahl vollverzinkt und...

1. #1 NOUSEFORANAME, 17. August 2016
    NOUSEFORANAME

NOUSEFORANAME

Beruf:
    Produktmanager
    Mir liegen 2 Angebote für die Dacheindeckung vor.
    Das erste mit einem Alu Prefadach
    das zweite mit einem Trapezblech aus Stahl vollverzinkt und 3schichtig lackiert.
    Dazwischen liegen ca. 10000,-
    Geld das wir natürlich beim Bau gut für andere Dinge gebrauchen könnten.

Optisch sieht die Sache identisch aus (Prefalz ähnlich).
    Lieber wäre mir natürlich Alu, da Rost hier unmöglich ist.
    Der mir das Trapezblech aus Stahl angeboten hat, meinte natürlich (will ja auch was verkaufen) das durch die Vollverzinkung und 3fache Lackierung auch das Stahldach identisch langlebig wäre.

Kann ich das glauben? Gibt es gute Argumente sich lieber für das Alu Prefadach zu entscheiden?

Danke im voraus für Ihre Meinungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alu Prefadach oder Siegmetall ?

Die Seite wird geladen...

Alu Prefadach oder Siegmetall ? - Ähnliche Themen

1. L-Winkel Alu

L-Winkel Alu: Hallo mal für heute etwas sinnvolles. Ich habe noch ( jetzt sollten die Profis die Ohren Spitzen ) 360 lfm Randwinkel für OWA Tecta...
  2. Alu Terassenüberdachung

Alu Terassenüberdachung: Hallo Ich habe vor mir für die Terasse eine ALU Überdachung im Internet zu Kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Terassen aus dem Internet?...
  3. Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu)

Fassade streichen (Metallverkleidung / Alu): Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr unser Haus aus den 50er Jahren innen saniert und modernesiert. Dabei habe ich einiges an Infos hier...
  4. Alu-Schiene gesucht

Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...
  5. LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen

LED-Stripe ALU-Profil in Rigipsdecke einlassen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Schlafzimmer die Decke mit einer Knauf Metall-Unterkonstruktion abgehängt. Der Achsabstand der Tragprofile...